Mit dem Alarmstichwort TH-Klein wurden wir durch die EInsatzleitstelle Wittenberg alarmiert. Über Telefon wurden sich weitere Details zum Einsatz geholt.
Hier wurde mitgeteilt, das es sich um ein Anforderungsgesuch des LK Anhalt-Bitterfeld handelt, bei dem das Hubrettungsfahrzeug zu einem Brand
in einem Gebäude mit noch einer vermissten Person angefordert wurde. Durch Interne Regelungen fährt bei solchen Einsätzen auch das Tanklöschfahrzeug TLF
mit zur Einsatzstelle. Da die Kräfte auf dem Fahrzeug besser ausgebildet sind als wie externe Einsatzkräfte.

Als wir die Einsatzstelle erreicht hatten, wurden wir vom Einsatzleiter in die Lage eingewiesen und konnten uns im Bereitstellungsraum aufhalten.
Nach ca. 15 Minuten konnten wir dann den Einsatz ohne tätig zu werden beenden und den Heimweg antreten.

Weitere Kräfte: Fw Schmerzbach, Fw Krina, Fw Gröbern, Polizei, Rettungsdienst, Notarzt, Bürgermeister Mudestausee