Zu einem Altkleidercontainerbrand alarmierte uns die Einsatzleitstelle Wittenberg am 1. Tag des Jahres 2021.
Vor Ort brannte der Container im voller Ausdehnung, mit dem Schnellangriff des Tanklöschfahrzeuges wurde die Brandbekämpfung aufgenommen.
Da der Container sehr gut verriegelt war, wurde der Rüstwagen ebenfalls dem Einsatz zugeordet.
Hier wurde dann mittels Hydraulischem Öffnungswerkzeug der Container geöffnet um ihn komplett zu löschen.
Dabei wurde dieser auch mittels Schaufeln und Mistgabeln leer geräumt um ein wiederaufflammen zu verhindern.

TLF 16/25    RW

Weitere Kräfte: -

Einsatzbilder: (zum vergrößern anklicken)