Einsatzende: 16:30 Uhr

Einsatzdauer: 01:32 Stunden/Minuten

Die Rettungsleitstelle Wittenberg alarmierte uns zu einem Feuer 2 mit einer unbekannten Rauchentwicklung aus einer Mühle.
Während der Anfahrt teilte uns die Leitstelle weitere Information mit.
Bei Ankunft des ersten Löschfahrzeuges war eine Rauchentwicklung aus dem Dachstuhl des Gebäudes sichtbar.

Daraufhin wurde eine Erhöhung des Alarmstichwortes auf Feuer 4 veranlasst, welche weitere Kräfte und Mittel zur Einsatzstelle alarmiert.

Im Bereich des Dachstuhls kam es zu einem Brand, hier wurden durch die Personen vor Ort bereits erste Löschmaßnahmen eingeleitet.
Der Angriffstrupp des ersten Fahrzeuges ging unter schweren Atemschutz zur Brandbekämpfung mit einem C-Rohr vor.
Ein zweiter Trupp kam im späteren Verlauf des Einsatz zum Einsatz, dieser führte die Restablöschung durch.

Als Abschluss wurde der Bereich mittels Wärmebildkamera kontrolliert und die Einsatzstelle dem Eigentümer übergeben.
Insgesamt waren 34 Einsatzkräfte im Einsatz.

TLF 6000
 TM 27

GW-L

Weitere Kräfte: Fw Jüdenberg, Fw Zschornewitz, Fw Möhlau, Stadtwehrleitung, Abschnittsleiter Süd, Polizei, Rettungsdienst