Kurz nach 17 Uhr wurden wir an diesem Tag gemeinsam mit den Feuerwehren Jüdenberg & Zschornewitz zu einem Ödlandbrand in Gräfenhainichen alarmiert.
Laut Einsatzleitstelle Wittenberg sollte sich der Brand dabei gegenüber der Peter-Petersen-Schule befinden.
Das ersteintreffende Fahrzeug, unser Tanklöschfahrzeug (TLF), konnte den Brand beständigen. Es brannte hier Gras/Wiese auf einer ungefähren Fläche von 500 qm.
Mit den nun nacheinander eintreffenden Fahrzeugen wurde der Brand bekämpft und danach die Fläche ausreichend gewässert.
Hier konnte nun unser Kamerad Sascha Richter, welcher Anfang des Jahres zu uns in die Einsatzabteilung aus der Jugendfeuerwehr wechselte,
aufgrund der warmen Temperaturen seine Wassertaufe erhalten. Wir wünschen Ihm an dieser Stelle alles Gute und auch weiter so fleißige Zusammenarbeit wie bisher.
Alle eingesetzten Kameraden konnten den Einsatz dann beenden und zu ihren Gerätehäusern zurückfahren.

TLF 16/25  LF 16/12

Weitere Kräfte: Fw Jüdenberg, Fw Zschornewitz,  stellv. Stadtwehrleitung