Aufgrund einer automatisch ausgelöster Brandmeldeanlage wurden wir durch die Einsatzleistelle Wittenberg alarmiert.
Der Angrifftstrupp des Tanklöschfahrzeug rüstete sich vorsorglich mit schwerem Atemschutz aus.
An der Einsatzstelle angekommen, wurde das FSD (Feuerwehrschlüsseldepot) geöffnet und das Gebäude betreten.
Hier konnte das Feuerwehrbedienfeld geöffnet werden und der ausgelöste Rauchmelder mittels Laufkarte in Erfahrung gebracht werden.
Der Bereich vom detektierendem Melder, konnte weder Rauch noch Staub oder ähnliches festgestellt werden, somit wurde die ANlage zurückgesetzt und wieder "scharf" geschalten.
Alle eingesetzten Kräfte konnten den Einsatz abbrechen und wieder den Heimweg antreten.

Weitere Kräfte: Fw Jüdenberg, Fw Zschornewitz, Fw Möhlau, Abschnittsleiter Süd